BOINC

Ich unterstütze mit der mir zu verfügung stehenden Rechenleistung Wissenschaftliche Projekte mit dem BOINC Client.

Aktuell fördere ich dabei hauptsächlich das Projekt POEM@HOME (http://boinc.fzk.de/poem/)

Es gibt dazu auch eine Berechnungsgruppe die south thuringia processing unit. Mitglieder sind gerne willkommen, den gemeinsam schafft man mehr.

Als sehr spannend zeigt sich auch das Projekt radioactive@home (http://radioactiveathome.org/de/). Dieses hat als Ziel eine Karte mit aktuellen Messwerten über die Höhe der Umgebungsstrahlung zu erstellen. Deshalb habe ich einen Sensor bestellt und hoffe das dieser noch 2014 / anfang 2015 kommt. Mithilfe dieses Sensors und eines Raspberry möchte ich die gemessenen Werte für meinen Standort öffentlich zu verfügung stellen.

 

BOINC Statts von FreeDC

http://stats.free-dc.org/cpidtagb.php?cpid=d29af5f995ca421ae4fdc8a788ef4937&theme=5&cols=1